Über mich

„Es gibt nichts Gutes……außer man tut es“……

dies ist mein Leitspruch von Erich Kästner, der mich mein ganzes Leben begleitet.

Als ich 1961 im Sternzeichen des Löwen das Licht der Welt erblickte, wusste ich nicht welches Abenteuer auf mich zukommen wird. Heute kann ich nur staunend feststellen das es wirklich ein wahres Abenteuer ist. Wie es damals für die meisten üblich war, habe ich mich auch für einen handwerklichen Beruf entschieden. Nach der abgeschlossenen Lehre zum Werkzeugmacher, die ich als Bester der Handwerkskammer abgeschlossen habe, versuchte ich dann in verschiedenen Betrieben Erfahrung zu sammeln. Ich musste aber sehr schnell feststellen dass mir immer wieder die Sehnsucht nach Freiheit fehlte und mir die Freude an der Arbeit nahm. Somit habe ich mich dann 1983 entschieden mich selbstständig zu machen, gegen alle Widerstände aus dem Umfeld (Wer gibt schon seinen Beruf in der Qualitätssicherung auf….). In dieser Zeit der Selbstständigkeit war ich die ersten Jahre im Vertrieb tätig. Hier musste ich aber auch sehr schnell erkennen das hier die Ellbogengesellschaft das Sagen hatte. 1987 habe ich mich dann entschieden in der Kundenbetreuung meinem Meister zu finden. Seit dieser Zeit führe ich mein Dienstleistungsunternehmen mit Freude am Umgang mit den Menschen.

Trotz der täglichen Herausforderungen habe ich mich regelmäßig und auch weiterhin für die persönliche Weiterentwicklung entschieden:

Studienabschluß zum Psychologischen Berater

Zertifizierter Burnout Syndrom-Berater

Reconnective Healing, Seminar Completion, Level I/II

Verschiedene Seminare in Kommunikation- und Konfliktbewältigung

Als Dank für die tolle Zeit die ich mit Menschen verbringen durfte, ist es für mich eine große Freude etwas zurück geben zu dürfen. Ich lade Sie recht herzlich ein, an den Modulen „Zurück zur inneren Mitte“ teilzunehmen.

Ihr Ludwig Tremmel